Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch..
Yoga

MEIN BEITRAG

Yogahütte • Matte und Zubehör • Übungsprogramm je nach Bedarf • kurze, klare Ansagen ohne Hast und Fitness- Ziele • ganz individuell • positive Lebenseinstellung • Atem- Techniken • Entspannungsmethoden • Meditationsanleitung • Hintergrund- Informationen • Praktizieren mit Gleichgesinnten

Yoga

DEIN BEITRAG

Mit Wenigem, viel Bewirken.
Alles was du brauchst ist bequeme Kleidung, 90 Minuten Zeit, und du musst natürlich kommen.

Yoga

YOGAHÜTTE

Yoga einfach, komm!

Yoga

KURSSTRUKTUR

Eine Yoga- Gruppe ist ein Treff unter Gleichgesinnten.
Die Kurse sind unterteilt in 3 Level (Neustarter, Geübte, Fortgeschrittene). Sie unterscheiden sich in der Schwierigkeit der Körperübungen und dem Tempo der Übungsfolge. Mein Yoga basiert auf den Lehren von Swami Sivananda. Durch meine Flexiblität kann ich Yoga Einzelpersonen, Partnern und Firmen nach eigenem Zeitwunsch anbieten. (Winterhalbjahr Yoga am Kamin/ Sommer Yoga im Freien)

Yoga

KURSINHALTE

Im Gegensatz zu vielen Sportarten können wir Yoga noch mit 100 machen.
Je nach Bedarf und Nachfrage gibt es folgende weitere Ausrichtungen:

  • Rücken- Yoga
  • Yoga Ü 60 (Jahre)
  • Yoga für Leute mit Handicap ( Herz-, Krebserkrankungen, etc., ab 09/2016)
  • Yoga für Männer
  • Atem-, Konzentration- und Meditationsübungen
  • Yoga ganz individuell
Yoga

KURSPLAN

Regelmäßiges Yoga macht beweglicher, fitter, stärkt unser Muskel- und Skelettsystem

Yoga

TRADITION UND WISSENSCHAFT

Von uralter Lehre zur Wissenschaft. Regelmäßiges Yoga:

  • weckt durch das Zusammenspiel von Atmung, Körperübungen und Meditation die Selbstheilungskräfte des Körpers – der natürlichste Weg für Gesunderhaltung, Regeneration und Genesung
  • senkt Puls und Blutdruck, stärkt Herz-, Kreislauf- und Immunsystem
  • verbessert unser Reaktions- und Koordinationsverhalten, Durchhaltevermögen und Balance
  • stärkt die Psyche, weil es uns lehrt, den Geist zu beruhigen
  • lässt uns besser und erholsamer schlafen – auf ganz natürliche Art und Weise
  • Yoga-Elemente helfen uns, sich auf das Wesentliche zu besinnen
Coaching

Yoga-Coaching Selbstmanagement

Selbstmanagement-Coaching in Verbindung mit Elementen der Yoga-Lehre:

  • Wissensvermittlung und Kommunikation der Coaching-Themen in Zusammenhang mit Körper- und Entspannungsübungen (keine Yoga-Vorkenntnisse notwendig)
  • Teilziel des Coaching ist es, sich auf das Wesentliche zu besinnen, genau wie die Prinzipien des Yoga
  • Yoga lehrt uns, Herausforderungen ohne Überforderungen anzunehmen und legt damit die Basis für Glücksempfinden – Glückstraining ist auch Bestandteil des Coaching
  • Die Prinzipien des Yoga lassen uns bewusster Leben, erinnern uns an unsere Eigenverantwortung – ganz im Sinne des Coaching
  • Das Coaching soll dein bewusstes Handeln im Alltag unterstützen – Yogaweisheiten gelten auch im Alltag
  • Eine Einheit Yoga-Coaching : Zeitbedarf circa 3 Stunden
Coaching

Yoga-Natur-Coaching-Woche / Wochenende

Selbstmanagement-Coaching in Verbindung mit Yoga:

  • Coaching in ruhiger, naturnaher Atmosphäre zur Beantwortung deiner aktuellen Lebensfragen
  • Konzentriertes Coaching für mehr Ruhe und Klarheit in deinem Leben
  • Komplettangebot bestehend aus Coaching, Yoga, Naturerleben sowie Übernachtung (FeWo), Frühstück und Mittagsbrot an einem Ort
  • Strukturierter Tagesablauf mit Yoga nach dem Aufstehen, Gemeinsames Frühstück, Coaching, Wanderung/ Spaziergang in der Natur inkl. Mittagsbrot, Yoga- Coaching & Individuelle Abendgestaltung
  • Tage, die Dir zeigen, was Dich fördert, was Dich bremst