Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch..
Kennenlernen

ANRUF UND TERMINVEREINBARUNG

Einfach anrufen! Kurze Abstimmung, erster Eindruck. Das Erstgespräch ist bei weiterem Coaching kostenlos. Sollte es dazu nicht kommen, zahlst Du mir einfach „Deinen Stundensatz“.

Kennenlernen

SCHNUPPERSTUNDE YOGA-KURS BZW. EINZELSTUNDE

Du kannst dich einfach nicht durchringen einen Kurs bzw. individuelle Einheiten zu buchen, dann biete ich Dir die einmalige Teilnahme an einem laufenden Kurs für 5,- Mattengebühr an. Voraussetzung – es ist eine Matte frei.

Kennenlernen

EINE EINHEIT YOGA-COACHING

3 Stunden Verbindung zwischen Coaching und Yoga. Einfach testen – siehe Kontakt

Kennenlernen

ERSTGESPRÄCH UND NÄCHSTE SCHRITTE

Die Coaching- Kernthemen können bei Problemkonstellationen in folgenden Bereichen unterstützen:

  • Lebensziele, Lebensgestaltung
  • Bild über sich selbst, Beziehungen, Partnerschaften, Freundschaften
  • Beruf, Tätigkeit
  • Stress- und Zeitmanagement, Entschleunigung
  • Glückstraining, Positives Denken
  • Kommunikation, Konfliktmanagement
  • Management- und Führungskompetenzen
  • Bewusste Lebensführung und Entspannung
Kennenlernen

SCHNUPPERTAG für COACHING-WOCHE

Du interessierst dich für die Coaching-Woche (Selbstfindung und Selbstmanagement) und möchtest Ablauf und Rahmenbedingungen kennenlernen? Dann komm nach Burg Stargard. Ich lade dich nicht nur zu Müsli-Frühstück und Mittagswanderung inklusive Mittagsbrot ein, sondern wir werden in Verbindung von Coaching und Yoga (keine Vorkenntnisse erforderlich) dein „Lebensrad“ aufstellen. So lernen wir uns, und Du die Struktur des Coachings kennen.

Kennenlernen

MEIN COACH-MANTRA

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ (R. Niebuhr)

Kennenlernen

MEINE ÄLTERE VERGANGENHEIT

25 Jahre intensive, erlebnisreiche Tätigkeit im Automobilhandel (Betriebsleiter, Verkaufsleiter, Vertriebsmanager) brachten mir in unterschiedlichsten Situationen und Konstellationen viele Erfahrungen im Umgang mit uns Menschen. Ich stand im Leben. Von Außen anerkannt und respektiert. Doch wie so oft kam die Krise von Innen in Form von Erschöpfung, totaler Erschöpfung. Nach antriebslosen Wochen im „Notfall- Programm“ stellten sich in meiner 1.Yoga- Stunde wieder die ersten positive Körperwahrnehmungen ein. Ein Schlüsselerlebnis in meinem Leben.

Kennenlernen

MEINE JÜNGERE VERGANGENHEIT

Nach diesem Schlüsselerlebnis vertiefte ich meine Yoga-Praxis, absolvierte Ausbildungen zum Yogalehrer für Hatha-Yoga nach den Lehren von Swami Sivananda und zum Individualcoach für Selbstmanagement, Motivation und Psychologisches Management. Dabei bekam ich ein völlig neues Bild von uns Menschen und Antworten auf wichtige Lebensfragen – Antworten, die ich gerne weitergebe.

Kennenlernen

MEINE GEGENWART

Ich bin begeisterter Ehepartner an der Seite einer Unternehmerin und verständnisvoller Vater (dessen Tochter mich bereits zum Opa gemacht hat), besitze Erfahrungen im Wettkampfsport und genieße das Leben am Liebsten in der Natur als Camper und auf dem Grundstück.